02 11 Mugl Company - Erste Geige

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mugl Company

Freitag, 11. Februar 2022, 19:00, ALTES DEPOT


Gegründet Anfang der 80er Jahre in Großmugl, einem kleinen Ort im Weinviertel, der nach dem sogenannten „Mugl“, einem keltischen Hügelgrab benannt ist. Der Mugl war von da an auch immer das Logo der Band. Erdige Musik und engagierte Texte in Weinviertler Mundart waren und sind das Markenzeichen der Gruppe. Erster Tonträger: die LP „..weil i waß“ - es folgten 2 Singles „Wann´s heute regn´t“ und „Wossa“ und schließlich „MUGL live“ – damals noch auf Kassette erschienen. Sänger Martin „Motz“ Berger wechselte jedoch 1990 in die Musical-Branche und startete eine erfolgreiche Karriere in Deutschland - die anderen Musiker widmeten sich eigenen Projekten. 1999 gab es ein Revival in teilweise neuer Besetzung und dazu die CD „Oide Hadern“ 2008 kam die Mugl Company dann wieder in der Originalbesetzung und dem Sänger Martin Berger für ein umjubeltes Konzert zusammen. Im Dezember 2020 initiierte Leadsänger Martin Berger ein Online-Konzert und gab somit den Startschuss für ein neues Kapitel der legendären Company. Schon bei der ersten Probe hat es allen großen Spaß gemacht, gemeinsam die „Mugl Lieder“ wieder zu spielen und zu singen, worauf bald die Idee entstand, wieder Konzerte mit den „oiden Hadern“, aber auch mit neuen Liedern zu veranstalten.

Martin Berger/Gesang
Zotti Rissaweg/Klavier/Keyboard
Hubert Koci/Gitarren
Chris Heller/Bass
Hardy Auer/Schlagzeug

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü