03 17 St Patricks Weekend - Erste Geige

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ST PATRICK'S WEEKEND

Freitag 17. März 2023, 19:30 Uhr, ALTES DEPOT



Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des am 17. März gestorbenen irischen Bischofs Patrick, der als der erste christliche Missionar in Irland gilt. Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt und gilt als der Schutzpatron Irlands und weil der St. Patrick’s Day immer in die Fastenzeit fällt, ist den Iren an diesem Tag eine Fastenpause erlaubt.

Dem wollen wir uns gerne anschließen.
Im ALTEN DEPOT wird dieser Heilige alten irischen Gepflogenheiten entsprechend mit Guinness & Kilkenny vom Fass und typischen irischen Klängen gehuldigt.


Am St. Patrick’s Day ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt. In einigen Städten (z. B. Chicago) werden an diesem Tag sogar die Flüsse mit pflanzlichen Farbstoffen grün eingefärbt. Auch Bier (nicht aber das irische Guinness) wird an diesem Tag manchmal grün getönt.


Trotzdem wir bemüht sind derartige Traditionen hochzuhalten, werden definitiv weder Mistel, Zaya noch Kilkenny eingegrünt.
Eigentlich schade.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü