11 13 Otto Lechner und Klaus Trabitsch - Erste Geige

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

OTTO LECHNER & KLAUS TRABITSCH

Freitag, 03. November 2017, 20:30, ALTES DEPOT

Otto Lechner  -  am 25.2. 1964 in Melk an der Donau geboren, lebe ich als Musiker und Komponist seit 20 Jahren in Wien. Im Mittelpunkt seiner Arbeit, die stark von der ethnischen und kulturellen Vielfalt dieser Stadt geprägt ist, bewegt sich das Akkordeon weiter - zwischen Literatur, Theater und Jazz.
Klaus Trabitsch  -  ist ein Erfinder. Er findet - erfindet Musik. Lässt sich von musikalischen Strömungen heimsuchen, mehr, als dass er auf die Suche ginge. Das Karibische - das Österreichisch Bergländische - er verbindet es. Mit einer Feinheit und einer Unbeschwertheit, wie sie nur zur Verfügung stehen, wenn die Absicht fehlt. Das Kalkül. Wenn die Freude am Finden und Erfinden überwiegt. (Erika Pluhar)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü