11 20 MICHAEL JEDLICKA & BAND - Erste Geige

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MICHAEL JEDLICKA & BAND

Freitag, 20. November 2020, 20:30, ALTES DEPOT


“Eine Herzensangelegenheit von mir ist mittlerweile sehr erfolgreich angelaufen. Gemeinsam mit meiner tollen Band interpretiere ich Lieder von Ludwig Hirsch.” Michael Jedlička & Band liegt es besonders am Herzen, diesen großen österreichischen Liedermacher zu würdigen Ludwig Hirsch war nicht nur ein Musiker, sondern vielmehr ein Wortschmied und Geschichtenerzähler; seine Geschichten handeln von "dunkelgrauen" Begebenheiten in und um Wien, von "Großen schwarzen Vögeln", "Zartbitteren Geschichten", er flog "Bis zum Himmel hoch" und "Bis ins Herz". Es gab und gibt keinen zweiten, der auf eine ihm verwandte oder ähnliche Art geschrieben, komponiert und interpretiert hat, eindringlich statt aufdringlich, zurückgenommen statt herausplatzend, überzeugend statt parolenhaft. „Lasst euch durch Michael Jedlička & Band mit der Musik von Ludwig Hirsch einlullen, ein bissl zwicken, lächelt und fühlt euch wohl…
Wir freuen uns auf euch.

Gesang: Michael Jedlička
Vocal - Background: Johanna Wanderer
Trompete & Arrangements: Karl Bergauer
Bass: Klaus Lahner
Gitarre: Mathias Schödl
Schlagzeug: Andreas Fried

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü