12 07 Who Cares - Erste Geige

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EDELROST

Freitag, 07. Dezember 2018, 20:30, ALTES DEPOT


Americana - Alternative-Country - Indie-Rock.
Frontman Roman Tröster ist der Songwriter der Band. Die Arrangements entstehen im Team. Gitarren dominieren den Klang von Who Cares? Neben den Eigenkompositionen spielen Who Cares? Coverversionen von Künstlern wie: Bob Dylan, Tom Waits, The Band, Daniel Lanois, Johnny Cash, Richard Thompson, Chuck Prophet, Lou Reed, usw... Keine abgegriffenen Hits, eher die Songs der 2. Linie, die mit dem Aha-effekt!
Es ist nicht überraschend, dass eben diese Leute starken Einfluss auf das selbstgeschriebene Material haben.
WHO CARES? gibt es seit 1995. ​ Gefunden hat man sich zum Zweck eines einmaligen Projektes anlässlich des Bob Dylan-Festivals '95 auf der Burg Plankenstein. Damals ahnte noch niemand, dass daraus ein "Life-Time-Projekt" werden sollte. ​

Im August 2016 spielte Who Cares? bei dem internationalen Buskers-Festival in Ferrara, Italien, eine Reihe von Auftritten.
Seit diesem Event spielt Who Cares zumeist in folgender Besetzung: ​
Roman Tröster - Leadvocals, Guitars
Karl Gedlicka - Leadguitar, Mandoline
Peter Del Bello - Vocals, Harp, Guitars
Pedro Hernandez - Bass
Willi Bo - Drums

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü