ÜBER UNS - Erste Geige

Verein zur Förderung von Kunst und Kultur im Wein4tel
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ALLFÄLLIGES
.

 ÜBER UNS


Der Verein ERSTE GEIGE wurde 2006 von WeinviertlerInnen gegründet, die selbst bereits Erfahrung in Kulturvereinen bzw. als Musiker gesammelt haben, um das musikalische Angebot in Mistelbach mit einer ordentlichen Portion Privatinitiative zu intensivieren.

Clubgigs werden im Stammcafe  ALTES DEPOT  veranstaltet, größere Events finden im Stadtsaal oder im Pfarrsaal statt.



Unsere Idee

Zuhören, lauschen, sich tragen lassen - Kultur soll aktiver Genuss sein und inspirieren, Brücken bauen und Identität spürbar machen, so die Vorgabe bei der Programmgestaltung. Gäste aus dem Ausland kommen ebenso wie Nachwuchskünstler aus der Region, bekannte Weinviertler präsentieren ihre neuen Projekte und Programme.

In der Geschichte des Vereines hatten bereits zahlreiche KünstlerInnen aus Österreich und ganz speziell aus dem Weinviertel tolle und unvergessliche Auftritte.
Es traten bereits Künstler wie Sean Keane (Irland), Iyasa (Simbabwe), Daniel Kahn & Painted Bird (USA/Deutschland), Bakshish Brass Band bzw. Grinsteins Mischpoche (Deutschland) und Otava Yo (Russland) als Gäste des Vereins Erste Geige in Mistelbach auf.



Verein Erste Geige 2014-2020
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü